Rauschen im Blätterwald #5

Die Hauptrunde ist vorbei. Das Offseasonrauschen beginnt bei 10 Teams. Und anderenorts stehen die Playoffvorberichte an, die ich diese Woche irgendwie schreiben muss.

Die Wechselei geht los: In Braunschweig verkündet Mutapcic seinen Abschied selbst (newsclick).

In Tübingen fließen nach Fanberichten beim Saisonabschluss Tigertränen. Wie ernst ist die Situation mit der auflösenden Bedingung? Geht Coach Öngören? Wenn es nach den Fans geht sicherlich nicht. “Ohne Tolga… ohne uns”-Gesänge gab es.

In der FR fragt sich Jan Szyszka, ob die Skyliners mit Absicht bei den Dragons verloren haben. Eine taktische Niederlage, um statt gegen Bonn im Viertelfinale gegen Oldenburg antreten zu müssen? Ich hab da so meine Zweifel.

Blacky bloggt über ALBA und Paderborn, Til Schweiger und die Staples Center-Atmosphäre der o2 world. Und sowohl Blacky als auch die FR (mit dpa) bestätigen nochmal, dass Paderborn dank eines Sponsors auf jeden Fall spielt. Da konnte man ja nach einem halben Jahr Finanzierung von der Hand in den Mund dran zweifeln…

In Quakenbrück gibt es versöhnliche Worte zum Saisonabschluss. Auch wenn am Ende nur ein 9ter Platz (und ein Weiterkommen im EuroCup) rauskam: Die Politik der ruhigen Hand in Quakenbrück ist wohl einmalig.

Zur Erinnerung an den vorletzten Hauptrundenmonat gibt es die BBL.TV Highlights des Monats April:

Das NBBL-Turnier wird nachbereitet bei europeanprospects.com und schließt mit einem bitteren Kommentar:

Despite being a popular success with several thousand fans, I was a bit disappointed by the small number of Bundesliga coaches or officials in the Arena. A League that is desperately looking to create a “more German” image seems not to be very interested in its future players.

Wer  im Rheinland nachhaken will: Am 14.5. Sportgespräch in Kölle mit Baeck und Bundesdirk.

Und die wohl lustigste Offseason-Geschichte 2009 heißt Jeremy Tyler (17, PF/C). Der Junge will die High-School abbrechen und nach Europa, um NBA-Star zu werden. Hat angeblich kein Bock auf Körperkontakt und meint bei Oly, PAO oder so unterzukommen. Ballineurope kommentiert pointiert.

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s