Stellungnahme von schoenen-dunk zum Ausfall

Pucki bat mich folgende Stellungnahme von schoenen-dunk.de zum heutigen Ausfall zu veröffentlichen:

sd_werbung

Obwohl heute Nacht ein Perfomance-Update installiert wurde, kam es heute Mittag – wie in den letzten Tagen – zu erheblichen Problemen beim Aufruf von Schoenen-Dunk.de. Nach ersten Prüfungen scheint die Ursache gefunden zu sein. Der neue Server selbst mit allen Bestandteilen (Prozessoren, Arbeitsspeicher, Festplatte, etc.) ist nicht überlastet. Dafür hat der Hoster jedoch offensichtlich den Arbeitsspeicher des Datenbankservers eingeschränkt, weswegen es bei einer größeren Zugriffszahl zu Überlastungen und damit Ausfällen kommt. Wir versuchen gerade, diese Einschränkung aufheben zu lassen oder alternativ eine andere Lösung zu finden. Wir können derzeit leider nicht sagen, wann die Seite wieder problemlos erreicht werden kann.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s