Wir bauen um

Construction Work

Image by gullevek via Flickr

Unser Theme war veraltet. Daher wird hier umgebaut. Und wenn man sich darüber ärgert, dass die Texte doof aussehen, bremst das den Schreibspaß. Zudem kann ein aktuelles Theme wie Duster deutlich mehr, gerade wenn es mal um kürzere Posts geht oder Verweise.  Anmerkungen zu Funktionalität und Fehlern könnt Ihr natürlich jederzeit hier loswerden.

Advertisements

14 Gedanken zu „Wir bauen um

  1. Hallo gruebler,
    Wir befundern dein Engagement für den Blog und müssen eingestehen, dass dein altes Layout 20x schöner ist, als unseres. Machst du das Layout selbst oder hilft dir jemand dabei?

    Gruß
    2Basketballfans / BBL_Wechsel

    • Das ist alles selbstgemacht im Rahmen dessen, was WordPress so kann. Jetzt probiere ich hier das neue Theme „Duster“ aus, das das Standardtheme der nächsten WordPress-Version sein wird. Es hakt noch hier und da, aber es scheint einigermaßen zu klappen. Wenngleich ein „Status“-Post wie dieser etwas verloren geht.

  2. sieht juut aus! auch wenn’s beim bloggen auf die inhalte ankommt, so isst das auge am ende ja doch mit. ob der zeitpunkt fuer die umstellung angesichts der juengsten veroeffentlichungen nun sooo supi gewaehlt ist – keine ahnung. muss man mal einen kommunikationsprofi fragen. aber auch darauf kommt es ja bei der freiwilligen vernichtung von freizeit* nicht so sehr an. oder? also: weiter so!

    beste gruesse,
    mrx.

    * oder kann man vom gruebeln allein mittlerweile leben?

    • Nein. Grübeln ist Freizeit. Und in der sind die Finger grad etwas schreibfaul. Da ging der ueberfällige Umbau leichter von der Hand.

  3. Ich mochte immer die „zuletzt kommentiert“- Anzeige.

    Ja, ich habe die Email-Benachrichtigung wahrgenommen, die funktioniert naturgemäß aber nur wenn ich auch kommentiert habe. Auch wenn man zuletzt nicht den Eindruck haben konnte lese ich auch mal Kommentare ohne meinen Senf dazu zu schreiben.

    Schade, dass Du nicht von der Grübelei leben kannst, dazu müsste ALBA sicher besser spielen… Hahaha, schönen Arbeitstag!
    9

    • Es gibt sie noch, wenn du z.B. oben auf die Beiträge zu „BBL“ klickst. Ich habe erst einmal die Blogroll auf der Startseite gelassen. Kann dies aber gerne ändern.

  4. Aber ich lese doch ALLES was Du schreibst und will aber nicht gleichzeitig alles durchgklicken…ohjeh, jetzt schäme ich mich…

    Kann Einzelmeinung sein:
    Ich könnte mir die „blogroll“ al Extra-Button OBEN vorstellen und dafür die kommentiert“-Nummer unten…

    unterm Strich egal, ich komme mit allem zurecht, es wurd ja um Kritik gebeten und dieser Bitte will ich nur nachkommen, ausserdem sind wir nicht mehr in den POs und mir ist scheissenlangweilig! :)

  5. @9alive:

    Würde ALBA (noch ;-) ) besser spielen, gäb es doch entsprechend weniger zu gruebeln…

    Wenn du schon keine (anderen) Hobbys hast, komm doch mal nach B. oder Bbg, um richtigen Basketball zu gucken. Wär jetzt ne gute Gelegenheit.

  6. @#11, da haben wir uns missverstanden. Mir ist während der Arbeitszeit langweilig, dieses Zeit fülle ich gerne mit der BG Göttingen, da passiert aktuell nichts (vielleicht auch besser so btw). Deswegen tauche ich (zu) oft in Grüblers Kommentarsektion auf.
    In Bamberg war ich schon dieses Jahr, war toll, nach Berlin komme ich sobald wieder verlässlich guter Ball angeboten wird. Die Wahrscheinlichkeit eines positiven Ausrutscher ist im Augenblick eher niedrig wobei ich weiter für Mittwoch otimistisch bleibe. Dieser Optimismus gepaart mit dem guten Wetter reicht aber nicht aus mich zur einem Tripp in die Hauptstadt zu bewegen…die Zeit nutze ich dann doch lieber anders….#Hobbys :)

  7. Leider hat’s mit dem neuen Theme, wie ich gerade feststellen musste, die Darstellung via Smartphone ziemlich zerschossen.

  8. Nur eine Kleinigkeit: Schade, dass man nicht auf den ersten Blick nach Aufruf der Seite sieht, ob etwas neues geschrieben wurde. Könntest du nicht das Bild und die Überschift vereinigen, so das die untere Bildschirmhälfte dann schon den Beginn des neuesten Artikels zeigt? Dankenswerter Weise übernimmt ja FANtasy-Rotation das Hinweisen auf neue Grübeleien, aber trotzdem – ein Klick und ein Blick – wäre zumindest auf gewohnte Weise – Freude oder weiter Warten über / auf den nächsten Grübler-Artikel.
    Bernd

  9. Gruebler, so ist das sogar mit dem Netbook wieder schön übersichtlich. Prima umgesetzt! Danke und weiter viel Spaß in der Offsaison.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s