Spread the word #2

[Update: Mit ein paar gesammelten Links] Endlich! Nach langem Warten bietet auch wordpress.com seit heute eine Sharing-Funktionalität. Pünktlich zur oldschoolballers Berichten von der Weltmeisterschaft könnt ihr noch viel leichter als bislang der digitalen Welt mitteilen, was ihr lest und eure Begeisterung für Basketball teilen. Unter jedem Blogeintrag gibt es jetzt verschiedene Sharing-Möglichkeiten. Nutzt sie reichlich. Fehlt etwas, meldet euch. Nur eine Frage bleibt…

Wollt ihr lieber einen “facebook like”-Knopf oder einen Teilen auf Facebook-Knopf? Beides gleichzeitig scheint noch nicht zu klappen.

Und wenn wir schon bei tollen neuen Dingen im Netz sind noch zwei schnelle Linktipps:

  • dersportmanager.wordpress.com hat jetzt eine Übersicht aller BBL-Clubs auf Facebook und Twitter.
  • Und wer eine neue Startseite sucht um immer die aktuellsten (offiziellen) Tweets und Blogbeitrage zum deutschen Basketball auf einen Blick zu sehen und mit einem schnellen Klick auf allen wichtigen Seiten zu sein, dem sei fanzone. beko-bbl.de dringend ans Herz gelegt, auch wenn zumindest der Blogfeed noch ein wenig hapert.

Und die Nachträge:

  • Mit  knapp 126 Empfehlungen im Monat auf Twitter schafft man es in die Top100 der deutschen Webseiten. Popkulturjunkie schreibt über die Leitmedien der deutschen Twitternutzer und was sich durch Twitter in der Blogosphäre ändert.
  • Wer sich wundert, wer die Bloggerin ist, die hier immer mal wieder auf Like klickt und auch kommentiert. Das ist Kadda, Teil der berühmt-berüchtigten Gießener Randgruppenreisen. Kadda geht nun für die Saison nach Pecs und bloggt auch über Basketball. So wie gerade erst vor ein paar Tagen. Lesen! 
  • Und nicht vergessen: Der Boulvard bringt neues über des Steffen H. aus B. und warum den möglicherweise drei Streifen zum Millionär machen.
About these ads

3 Gedanken zu „Spread the word #2

  1. Reaktionsschnell wie man ihn kennt :) Kaum ist die Neuigkeit da, schon ist der Blogpost nicht weit. Sehr schön!

    Herzlichen Dank für den Referr auf diesem Wege! Bin gespannt auf Eure Beiträge zur WM aus der Türkei und werde fleißig die neuen Sharing-Funktionen nutzen!

    Viele Grüße

  2. Gute Sache, danke! Ich hatte es vor ein paar Wochen schon mal angesprochen, mein Kommentar wurde aber aus welchen Gründen auch immer gelöscht, also hier thematisch passender nochmal: Habt ihr mal über ein flattr-Konto nachgedacht? Finde deinen Blog sehr nützlich und würde mich freuen, den einen oder anderen Post flattrn zu können.

    • Nachgedacht haben wir. Die Folgen der Kommerzialisierung des Blogs durch Flattr wollen wir jedoch nicht.

      PS: Absichtlich gelöscht haben wir da nix…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s