Rauschen im Blätterwald #30

Ein paar kurze Notizen aus dem Netz. Viele schöne neue Projekte und Schulanfang.

Bonns Patrick Flomo hat ja jüngst geheiratet. Sein Sohn hat bereits einen deutschen und einen amerikanischen Pass und nun Patrick will nun Deutscher werden. Der Express berichtet und spekuliert gleich über eine mögliche Nationalmannschaftslaufbahn.

In vielen Bundesländern beginnt die Schule, wir leiden auf twitter alle mit Nachwuchsspieler @noahpb mit. Doch der ist nicht allein, auch das türkische Supertalent Enes Kanter muss nun – allerdings in Arizona – die Schulbank drücken. Ballineurope liefert Videos vom ersten Schultag.

Germanhoops.wordpress.com produziert weiter exzellente Teamchecks und erklärt die BBL auf Englisch. Nun war Oldenburg dran. Klasse. Natürlich kann man hier oder da streiten, aber so umfangreich und reflektiert hat bislang noch niemand den Kader der Oldenburger beschrieben.

Sven Simon ist unter die Blogger gegangen. Auch auf fivemag.de wird nun über deutschen Basketball gebloggt. Willkommen im Club. Und gleich zum Start ein schönes Posting über Basketball und Film.

Und schließlich hat der DBB sein Videoportal mit dem zweiten Filmchen beschickt. Endlich gibt es immer mehr bewegte Bilder zum verbloggen. Diesmal Rückschau auf die Länderspiele in Dessau und Braunschweig und ein Interview mit DBB-Präsi Weiss.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s