Rauschen im Blätterwald: Fans auf dem Weg nach Vitoria

[Mit laufenden Updates] Hier ohne große Kommentare nur schnell eine Zusammenstellung des Medienechos über unsere verrückten, unermüdlichen, bewundernswerten ALBA-Fans, die sich trotz Vulkanasche und allem auf den Weg nach Vitoria gemacht haben.

Spiegel Online: ALBA droht Fan-Mangel wegen Staubwolke

Wormser Zeitung mit dpa: Nowitzki drückt die Daumen Schön ist insbesondere der Verweis auf die spanische ABC-Liga ;-)

Sport1: ALBA-Fans sitzen am Flughafen fest

BILD: ALBA-Fans sitzen in Tegel fest

Trotz aller Horror-Meldungen. Ein Bus, etliche Privatfahrer und ein paar cleverer über-München-Flieger sind auf dem Weg. Ich hoffe, dass sie alle ankommen und uns hier guwac in den nächsten Tagen mit live-Texten versorgen kann.

Die Chronologie des Dramas lässt sich hervorragend auf schoenen-dunk.de nachverfolgen.

Hier auf facebook gibt es die Videobotschaft von Zwiener, Hamann und Staiger an die Fans. Auf facebook gibt es bei ALBA Berlin auch ganz viele liebe Grüße von anderen BBL-Teams.

Live aus dem ALBA-Bus nach Vitoria berichtet dieser Twitter-Feed. Follow! Einen radioeins-Bericht und Bilder aus dem Bus findet ihr auf der Homepage von ALBA Berlin, inklusive Interview mit Jacob Krüger aus der München-Reisegruppe der Fans.

Schuld an dem ganzen Drama ist übrigens der Eyjafjallajökull bzw. der Vulkan unter dem Gletscher:

Der Vulkanausbruch, der mit seiner Aschewolke die ALBA-Fans nervt (c) Wikimedia

Mir hier in Berlin bleibt nur mit allen Fans in den Bussen und Autos nach Vitoria eine sichere Reise und möglichst viele Kilometer zu wünschen und zu hoffen, dass sie rechtzeitig ankommen. Euroleague-CEO Jordi Bertomeu hat ja schon Shake-Hands und ein von Caja Laboral gesponsertes welcome dinner für alle Verrückten angekündigt. Genießt es und haltet uns auf dem Laufenden!

Wir daheimgebliebenen sehen uns morgenheute abend in der o2 world.

Nachträge:

Eurocup live blogging.

Welt Online: Eurocup Finale wird zum Alptraum

Berliner Zeitung: Verpflegung inklusive

Tagesspiegel-Redakteur Lars Spannagel fährt mit den ALBA-Fans im Bus nach Vitoria und berichtet live über die Reise auf der Tagesspiegel-Homepage! Das ist engagierter Journalismus. Respekt!

Advertisements

2 Gedanken zu „Rauschen im Blätterwald: Fans auf dem Weg nach Vitoria

  1. Pingback: Eurocup Finals & NBA Play Offs 2010 « H A Y P H O E N I X

  2. Zum Live-Bericht hat es dann doch nicht getaugt. Aber ich versprech ein paar Nachträge für die kommenden Tage. Jacob Krüger heißt übrigens Jakob Rüger.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s