Rauschen im Blätterwald #74

Ein schneller Blick auf das, was diese Woche in Basketballdeutschland passierte. Gestern plauderte das Buchungssystem von Eventim aus, dass das Pokal-Top Four 2013 in Berlin stattfinden wird. Offiziell verlautbart wird es wohl erst Ende dieser Woche, doch der Termin kann schon einmal notiert werden:

Bild

Wenn es ohne Heimvorteil mit dem Pokal nicht klappt, muss man es eben mal als Ausrichter versuchen.

Aber der Final Countdown dieser Woche ist dann doch das Samstagsspiel der 46ers bei den Feuervögeln. Die Gießener Fans – die jetzt Fanbeauftragte u.a. namens Licher haben – wollen Hagen rocken:

Wenn aber Gießen gewinnt, gibt es ein anderes Problem. Hagen hat wohl gesagt, dass sie kein Geld für eine Wildcard in die Hand nehmen würden. Seit gestern steht fest, dass es auch nur einen sportlichen Aufsteiger geben wird. Die Gloria Giants haben die sportliche Erstligaqualifikation gegen Kirchheim verpasst. Didins Selbstverwirklichungsprojekt vom Rhein ist jedoch einzige Name aus der zweiten Liga, der im Zusammenhang mit einer Wildcard fällt. DerWesten bringt zu den etwas semiprofessionellen Verhältnissen in der Altbierstadt Hintergründe. Was das Einspruchsverfahren betrifft haben die Düsseldorfer aber zumindest einen Vogel. Laut DerWesten vertritt der Sportrechtsexperte und ehemalige Basketballnationalspieler (1 NationalmannschaftsspielMartin Schimke von Bird&Bird die Giants im Streit um die glorreiche Zuspäteinreichung der Lizenzunterlagen. Eigentlich hat sich das ja jetzt erledigt, denn mangels sportlicher Qualifikation ist das reguläre Lizenzierungsverfahren hinfällig… Wenn’s nen Wildcardverfahren geben sollte, wäre es ein neues Spiel. Ich hoffe aber, dass die Liga vernünftig genug ist, die Düsseldorfer Dramatruppe nicht per Wildcard in die Liga zu hieven.

Schließlich etwas Werbung. Die neue BIG ist erschienen, unter anderem mit Bryce Taylors perfektem Dunk (Vorabdruck).

Advertisements

Ein Gedanke zu „Rauschen im Blätterwald #74

  1. Da wird wohl noch’n Kniefall des Eventim-Verantwortlichen bei M.Baldi fällig…

    Zur Bewerbung/Entscheidung selbst: Hatte sehr gehofft, dass genau dies nicht passiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s