Hier zuerst: Das BBL-Playoff-Widget

Web 2.0 für die Basketball-Bundesliga: Das BBL-Playoff-Widget kann nun frei auf Webseiten eingebunden, heruntergeladen, in iGoogle installiert, getwittert, auf Facebook vernetzt werden und überhaupt ganz subversiv durchs Internet wandern, um Werbung für unseren großartigen Sport zu machen.

Freitag meckerte ich noch, dank der Anregung von @DragonLi fragte ich bei der BBL nach. Die BBL findet das Widget gut und hat einer Veröffentlichung zugestimmt. Also: Fleissig streuen, einbinden und zeigen, dass die Basketball-Community im Internet aktiv ist. Einfach unten auf „Einbinden“ klicken.

Wer sich wundert, warum z.B. auf Facebook nur ein Link erscheint: Es ist ein so genanntes HTML-Widget, das von einigen Social Networks nur eingeschränkt angezeigt werden kann (Dokumentation). Der volle Umfang der Distribution, einschließlich MySpace und Facebook Apps wäre nur mit Flash möglich.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Hier zuerst: Das BBL-Playoff-Widget

  1. Hab es gleich mal bei Facebook ausprobiert… feine Sache! ;-)
    Allerdings wirklich schade dass es nur als Link dargestellt wird.
    Richtig eingebettet würde es mir schon noch besser gefallen… aber so ist ja noch Platz zur Entwicklung da.

    *thumbs up* @ gruebler & bbl

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s