EuroChallenge: Machbare Aufgaben und eine Überraschung

fibaHeute um 14:00 Uhr gab es den Draw zur Eurochallenge, dem dritten europäischen Wettbewerb. Hier gibt es  die Flash-Übersicht. Aus Deutschland dabei: MEG Göttingen und die Artland Dragons. Es gibt machbare Aufgaben für die Dragons und eine echte Überraschung für Göttingen.

Die MEG Göttingen wurde in Gruppe A gelost:

challenge_aSpannend an dieser Auslosung ist vor allem das erste Team: Der Verlierer aus der EuroCup-Quali Brose gegen Buducnost spielt gegen Göttingen. Hofft Göttingen auf die Revanche? Lokomotiv Rostov ist ein russischer Mittelklasseclub. Vor allem weite Reisen…  Gravelines? Weiß ich nichts drüber. Aber gegen Französischen Athletikball dürfte Guardterror ja funktionieren.

Die Artland Dragons landen in Gruppe G:

challenge_GAuf dem ersten Platz wahrscheinlich Wels (Österreich), oder glaubt jemand an die Überraschung? Dann ein Fast-Derby mit den belgischen Nachbarn aus Antwerpen, letzte Saison mie etlichen Ex-BBL-Spielern. Und @Eiffeltower unterstützt euch doch sicher, wenn es gegen Tartu Rock mit Ex-BBL-Spielern wie Kullamae, Tein und Talts geht.

Für die Dragons eine verdammt machbare Gruppe ohne irgendwelche heftigen Reisen. Europa liegt den Dragons ganz offensichtlich.

Werbung

2 Gedanken zu „EuroChallenge: Machbare Aufgaben und eine Überraschung

  1. Es ist, wie es ist ……. vielleicht unterschätzen die anderen uns wieder….. :-)

    Immerhin bietet sich evt. die Chance zur Revanche gegen die Brösels. Ungerecht ist nur, dass die Enten möglicherweise auf Wels treffen könnten, unsere „Filiale“ in Österreich. Auch scheint diese Gruppe von der Papierform her leichter zu sein. Ist aber eigentlich fair, schließlich sind die Enten nur aufgrund einer Wildcard in den Wettbewerb gekommen…. :D

  2. Wildcard. Pffffft, von Dir hört man auch immer nur das Eine. ;o)

    Geile Gruppe. Hätte mir zwar klangvollere Namen – soweit überhaupt im Wettbewerb vorhanden – gewünscht, aber in der Gruppe ist die nächste Runde fast Pflicht. Ich bin gespannt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s