Rauschen im Blätterwald #3

Montagmorgen nach dem FinalFour. Viel zur Basketball-Bundesliga gibt es gegenwärtig nicht in der Presselandschaft.  Ein wenig über die Dauerbrenner Paderborn, Hagen und Köln. Und einige schöne Texte über europäischen Basketball und Videos vom Wochenende.

Jonathan Givony von draftexpress schreibt über gegenwärtige und ehemalige NBAler beim FinalFour und bohrt nach, wer der Stars denn nächste Saison in den USA spielen will. Und wenn er schon mal in Deutschland ist, gibt es gleich noch einen Text über die Cinderella-Story in Göttingen dazu.

In Hagen macht Oliver Herkelmann Urlaub, während morgen der Lizenzligaausschuss erneut über die Hallenfrage entscheidet. Der Westen berichtet, dass auch bei neuen Hallenlösung Kleinigkeiten wie Miete und Parkplätze noch ungeklärt sein sollen.

Die AG Zweite Basketball-Bundesliga vermeldet mit stolzgeschwellter Brust, dass sie sich der Verantwortung für den deutschen Basketball stellt und die Feldquoten erhöht. Kommentiert hab ich das bereits vorgestern.

Der Kölner Stadtanzeiger interviewt Stephan Baeck und Jürgen Wollny zur Zukunft der 99ers. Offen erklären beide, dass die Zukunft des Kölner Basketballs noch immer nicht sicher ist und das ganz sicher mit einem neuen Konzept kleinere Brötchen gebacken werden müssen. Retortengegner wird es freuen, auch Selbstkritik am ursprünglichen Ansatz zu lesen.

Und in Paderborn beginnt die Woche der Wahrheit, Trainer, Ligazugehörigkeit, Playoffs und das leidige Thema Geld.

Und auf schoenen-dunk.de wird leidenschaftlich darüber diskutiert, dass Tim Ohlbrecht als early entrant am NBA-Draft teilnehmen will. Mal sehen, ob er nur das Wasser testet oder wirklich schon dieses Jahr in den Fußstapfen bisheriger deutscher Draftteilnehmer wie Nowitzki (1st round, 9th, 1998), Okulaja (undrafted 1999), Nikagbatse (withdrawn 2004, undrafted 2005), Jagla (undrafted 2005) und Fehse (2nd round, 49th, 1999) wandeln wird.

Schließlich bleibt nur noch auf den Euroleague Channel auf youtube zu verweisen, um sich die Höhepunkte des Basketballwochenendes in der Endlosschleife anzuschauen:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s