Was Eurosport wichtiger ist als Basketball

[update] das poste ich ganz einfach mal hier. Denn Donnerstagabend überträgt Eurosport nicht Spiel Fünf der Serie ALBA gegen Bonn, sondern ganz besondere Highlights des Sports.

eurosport_donnerstag

Dass man Tennis live überträgt und das wichtig ist, wissen wir ja seit dem Regending bei den French Open. Aber man könnte ja einfach um 20:30 Uhr in den Basketball einsteigen. Aber ah ja… da ist ja der Eurosport Kampfabend mit dem K-1 Word Grand Prix in Yokohama. Bestimmt ein bombastischer Quotenbringer, dieses Kickboxen:

Vodpod videos no longer available.
Man müsste in Anbetracht der Emotionen und Defense bei Berlin vs. Bonn ja nicht einmal die Programmankündigung ändern ;-) Trotzdem wage ich den direkten Vergleich, die McElroy Kampfsporteinlage von 2008 finde ich grad nicht auf youtube. Aber was es für Bilder statt der obigen geben könnte, das liefert youtube mit Beispielen aus der letztjährigen Finalserie sehr wohl.

Je nach Geschmack eine Adaption der „Roten Zora“ oder „Pippi Langstrumpf„:

Spannenden Sport mit guten Kommentatoren:

Begeisterte Fans und La Olas:

[update] Laut einer auf schoenen-dunk zitierten Pressemeldung von Eurosport wurde heute wohl kurzzeitig versucht das Spiel ins Programm zu bekommen, was jedoch an rechtlichen Problemen gescheitert sein soll. Immerhin scheint dank dieses Engagements von Didin und dem Türkischen Tourismusministeriums Eurosport Interesse am Basketball entwickelt zu haben.

Advertisements

6 Gedanken zu „Was Eurosport wichtiger ist als Basketball

  1. K1 hat echt ne große Fangemeinde und man zieht mehr Gelegenheitszuschauer. Klar wär ich in dem Fall auch für Basketball, aber die besseren Quoten wird eindeutig die K1-Übertragung haben. Von daher eine nachzucollziehende Entscheidung von Eurosport.

  2. Also bei Eurosport wurde gestern nicht kategorisch ausgeschlossen, dass man überträgt (da stimmt die Aussage auf SD nicht). Es wurde kurz vor Schluß gebeten, sich über die Medien (der Videotext von Eurosport ist m.M.n. nicht wirklich aussagekräftig) über eine mögliche Übertragung zu informieren. Also erstmal abwarten…

    • Na das wäre doch schön, wenn ein Fernsehsender nach langer Zeit wieder die Attraktivität des Basketball erkennt.

    • Ja. Wäre auch gut zu wissen, ob sich die BBL gegen die Kickbox-Lobby durchsetzen kann. ;)

  3. Videotext von Eurosport ist wirklich nicht verlässlich: Gestern stand gegen 20:00 Uhr noch die Wiederholung Oldenburg-Bamberg vom Sonntag im Programm drin. Hatte mich schon geärgert und war dann sehr überrascht, dass doch Bonn-Berlin zu sehen war.
    Also einfach morgen abend einschalten und wieder überraschen lassen :-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s