Rauschen im Blätterwald #22

Heute gibt es nur ein paar schnelle Wechselgerüchte und ein paar Artikel zur wirtschaftlichen Lage der BBL im Nachgang zum gestrigen Posting.

Laut manchmal wirklich verlässlichen Bamberger Pizzerien und Autobahnabfahrten via schoenen-dunk wechselt Casey Jacobsen von ALBA zum Erzrivalen nach Bayern Franken. Es ist jedenfalls aus Bamberger Sicht ein wunderschönes Wechselgerücht.

Bei ALBA gab’s heute nur nen etwas kryptisches Posting eines Users, der meint, dass ein neuer Co-Trainer aus Italien käme. War eigentlich zu früh, um nen Pizzabringdienst vor der Geschäftsstelle für ne Neuverpflichtung gehalten zu haben.

Genug der Gerüchte. Handfeste Zahlen und Fakten bitte. Während die Liga heute irgendwann über oder mit Köln verhandelt, gibt es weiter scharfe Töne in der Presse:

Die Welt schreibt: Im Basketball fehlen Sponsoren.

Das Handelsblatt titelt: Sponsoren geben Basketball einen Korb (bei Handelsblatt.com am 15.07.2009 veröffentlicht). Auffällig, wie vor allem der Nördlinger Vorstandsvorsitzende nun wiederholt gegenüber der Presse Tacheles redet und nochmal betont:

Gescheitert seien die Giants, weil sich kein überregionaler Großsponsor fand. „Den Unternehmen war die Werbewirkung einfach nicht groß genug“, sagt Kohl.

Und auch zu Köln wird noch einmal kurz und knapp dargelegt, was da gerade geschehen ist:

Anders als sich die Investoren erhofft hatten, konnte der Verein keine neuen Sponsoren auftreiben – und für die kommende Saison lediglich ein Mini-Budget von 1,3 Mio. Euro aufstellen. Daher zogen die Gesellschafter ihr Geld zurück und schickten den Verein in die Insolvenz.

Für die (ferne) Zukunft jedenfalls wird in Köln weiter an besseren Voraussetzungen gearbeitet. Stadionwelt berichtet über das Weiterbestehen der Hallenpläne.

Update: Grad twitterten die EWEBaskets, dass es dort heute Nachmittag viele gute Nachrichten geben wird.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s