Völkerverständigung am Ethernetkabel (inoffizielles plog)

Das plog von OldSchoolBaller kommt später. Da sie ja nicht den Luxus einer Polizeieskorte zur Halle genießt (wir berichteten in plog #13) wird gleich der Fußweg zur Halle in Angriff genommen. Hier gibt es daher nur ein paar Bilder vom spielfreien Tag, ein kurz-plog per E-Mail und einen Surftipp für Steffen Hamann.

Durch eine Reihe von Zufällen, auch bekannt als  „NEIN, das Hotel mit der FIBA-Fahne nehmen wir nicht, wir wollen doch nicht ins Mannschaftshotel. Wir nehmen das nächste! „,  landete auch die Fandelegation um OldSchoolBaller in einem Hotel mit eher widrigen Internetbedingungen und einer merkwürdigen Ansammlung russisch, französisch, kroatisch und griechisch sprechender Menschen mit einer Durchschnittsgröße jenseits der 2 Meter.

Mak Karti auf der Suche nach W-Lan

Mak Karti auf der Suche nach W-Lan

Mario Kasun mit den Spuren europäischer Härte in der Zone.

Mario Kasun mit den Spuren europäischer Härte in der Zone.

Ein Grieche, nur wer ist es? Gruebler is lost.

Ein Grieche, nur wer ist es? Gruebler is lost.

Dies führt nicht nur zum Reality Check in der Lobby, wenn man den lebenden 140kg(plus) Kampfgewicht eines Baby Shaq gegenübersteht, sondern auch zu lustiger Völkerverständigung am Ethernetkabel.

Und wie gut, dass es um 23:15 nicht nur jemanden gibt der Oldschool im Namen trägt, sondern auch entsprechendes Equipment bei sich. Die Franzosen waren mit dem fürchterlichen W-Lan hier der blanken Verzweiflung nahe, aber wir gehen erstens raus in das große böse Real Life und sind zweitens clever und hatten ein Kabel gekauft („Nie dla idiotow – Media Markt„, anyone?), das man oben unterm Hoteldach in den Ethernet Switch stopfen kann. Frankreich mit der stylischeren Ausrüstung, wir mit der funktionierenden. Klarer Punktesieg für Deutschland ;-) und Freude bei den Franzosen.

IMG_0929

Nur Tony Parker ist sofort abgehauen als wir zum Helfen kamen. Der wird von der Presse dermaßen gejagt, dass ich nicht weiß was kränker ist, seine Panik vor ganz normalen Menschen oder die Medienmeute. Es gibt hier keine Fotos von Tony. Ich fotografiere aus Prinzip niemanden, der das nicht will. Würde ich ja auch nicht wollen. Die restlichen Franzosen waren dankbar und fanden’s kein Problem. Tony war wohl wieder allein im Zimmer.

Tim O. in der Lobby

Tim O. in der Lobby

Der Steff bloggte ja schon über die widrigen Umstände im Hotel:

Internet gibt’s hier leider nur in der Lobby, und das ist wie im Zirkus da unten. Ein Auflauf von Spielern mit ihren Laptops.

Daher ein Tipp von OSB:

Einfach oben unters Dach in den Sala Panorama kommen, und uns nach dem Kabel fragen.  ;-)
Auf französisch ging das, sollte es auf fränkisch auch kein Problem sein.

Und vielleicht spricht ja Tony Parker mit Steff und Co., so dass wir auf diesem Wege die neuesten Gerüchte und Stories über Eva erfahren. ;-) Aber das wäre nur ein Nebeneffekt. Zumindest eine stabile Internetverbindung für Jan Jaglas Uni-Prüfungen (checkt Christoph Bükers Tagebuch) könnte möglich sein.

Nur noch ein Caveat: Nein, OldschoolBaller ist nicht „embedded“. Es ist tatsächlich ein bloßer Zufall, dass diese Bilder möglich sind.

Advertisements

9 Gedanken zu „Völkerverständigung am Ethernetkabel (inoffizielles plog)

  1. Sicher bin ich embedded, und zwar wie! Vor allem nachts wenn ich schlafe.

    Der war mörderriesengroß und ich hätte ziemlich sicher gesagt, das ist Borousis, vor allem sprach er nicht wie ein Franzose. Allerdings das Kappa-Argument sticht schon. Hmmmmm….Hauptsache groß und berühmt ;-) und kann das Leder in den Korb tun.

  2. ok das erklärt, warum das bild nciht so recht auf einen der franzosen/griechen passen wollte :D
    asche über mein haupt, war zu faul noch mehr teams mit blauen farbanteilen zu durchforsten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s