Ein weiterer Nationalspieler für ALBAs Sammlung?

Spiegel Online berichtet es exklusiv. Lucca Staiger (College Stats) hat in den Staaten die Schnauze voll und kommt zurück nach Deutschland. Gegenüber Spiegel Online bestätigte ALBA,

in Kürze Gespräche mit Staiger führen zu wollen.

Auch die zitierte Mahnung Bauermanns, dass Staiger auch spielen muss und nicht nur trainieren, deutet auf so einen Wechsel hin … Klingt wie die übliche Lästerei in Foren. Aber wer sonst kann Midseason mal eben nen Nationalspieler (Stats) holen und braucht ihn perspektivisch auch?

Ich warte gespannt auf die Mitteilung der Verpflichtung.

Update (21.1.10, 1:00): Der Tagesspiegel hat O-Töne von Lucca Staiger und ihm das Wort „Berlin“ entlockt.

Und die BZ hatte es im Kern bereits gestern um 8 Uhr? Echt? Coach Junge… und nun hat sie (20.1., 18:05) Baldi-Töne: Er sollte sowieso im Sommer kommen.

Nun überschlagen sich die Meldungen. Mal sehen was mit dem Deal – von dem ich nun ausgehe – passiert. Ist Staiger dafür da, dem wenig lustvoll spielenden Byars mal so richtig Feuer unterm Hintern zu machen? Wird Byars ausgewechselt? Ist es nur die tiefe Bank (wie letzte Saison)? Bekommt ALBA Schiss wg. des heftigen Programms der nächsten Wochen? Wann ist Ende der Wechselfrist? Darf dafür Ossi doch nach Jena? Zwiener sehe ich mittlerweile eher als dritten Mann hinter Golemac und Dojcin. Jedenfalls bekam er da zuletzt Minuten bzw. wirkte besser (vgl. Defense gegen Marc Salyers).

Advertisements

3 Gedanken zu „Ein weiterer Nationalspieler für ALBAs Sammlung?

  1. So exklusiv jetzt auch nicht. War ja gestern schon auf ESPN zu hören und zu lesen.
    http://m.espn.go.com/ncb/story?storyId=4840845&y=195h8

    Er wollte schon im letzten Mai unbedingt weg, überraschend kommt das daher aus deutscher Sicht nicht – die Cyclonesfans hingegen sind geschockt und wenig amüsiert. Heute abend das „big game“ gegen Texas Tech mit nur noch 7 nominellen Spielern. The good, the bad and the ugly about College Ball. Gehört man zu ihnen, sterben sie für dich – geht man weg, kippts leicht zu teeren und federn. Dumme Situation für ihn, aber ich kann es gut verstehen und hätte genauso gehandelt. Da muß er jetzt durch.

    In der Tat deuten alle (Vor)Zeichen auf ALBA. Das wiederum erstaunt mich sehr. An seiner Stelle wäre ich für die Restsaison woanders hingegangen. Im Sommer hätte er immer noch mit und über Berlin sprechen können. Schaun wir mal wie es denn kommt……

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s