Montagmorgenrauschen #71

Es ist Offseason. Die ersten Transfers gehen über die Bühne und hier und dort findet sich ein schöner Text und andere spannende Entwicklungen. Ein kurzer Überblick.

Wir haben hier ALBA Berlins Wildcardhoffnungen diskutiert. So richtig offiziell ist es dann doch noch nicht. Die Webseite der Euroleague war schneller als der Rest. Dennoch gehen nun auch Printmedien von einer Quali-Wildcard aus, hier die Morgenpost. Die teilt dazu mit, dass mangels Hallenkapazität Berlin keines der neuen Qualiturniere ausrichten wird.

Die SWP berichtet über Robin Benzings enttäuschte Draft-Hoffnungen und sein Berater Jan Rohdewald macht klar: Die Zeit in Ulm ist vorbei. Brav streuen die Journalisten den Namen ALBA Berlin.

Nachdem die Bayern schon Philipp Schwethelm gesigned haben, scheint es uns wenig realistisch, dass sie auch noch Benzing unter Vertrag nehmen. Dafür gab es hier die erste Twitter-Meldung der Offseason. Sie kommt aus South Bend. Der Fighting Irish Beat Writer der lokalen Presse meldet:

Tja, so hätte Uli Hoeness sich das sicherlich nicht vorgestellt. Keine rauschende Pressekonferenz, dafür rauschend durch das Netz. Hier ein paar Infos zum Spieler, ansonsten sind die College-Nachteulen auf SD schon lange beim Herauskramen von Videos (#23 in Weiß):

Auch zu ALBA gab es gestern mittelbar Gerüchte. Efes will wohl unbedingt das Heim-FinalFour 2012 erreichen und verpflichtet daher Center. Stanko Barac, D’Or Fisher… diverse Namen stehen im Raum und ein weiteres Leihgeschäft für Miro Raduljica. Miro musste überdies seine EM-Teilnahme absagen. Die Verletzung im fünften Finale ist schuld.

Ob er an der EM teilnimmt, ist auch beim Dirkules momentan offen. Sport1 nimmt, was sie von ihm kriegen können: Eine Pressekonferenz live. Nach LeBrons „The Decision“ 2011 nun Nowitzkis „The Indecision“ 2012 in der EM-Frage?

Und schließlich noch ein ausdrücklicher Lesebefehl. Dirk’s Deutschland, geschrieben von Nicholas Kulish. Es ist wohl einer der besten Texte über deutschen Basketball, den ich in sehr langer Zeit gelesen habe. DBB-Medienpreis, ick hör dir trapsen…

Kurze Wechselmeldungen: Cain nach BHV, Goree geht in BS, Oldenburg sammelt sich mit DeMello einen Deutschen, McKinney fliegt weiter für Fraport und Zvonko Buljan heißt Bonns neuer Center.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s