Playoffkrimi in Frankfurt – Oldenburg im Halbfinale

Sie lagen zurück und haben sich noch einmal rangekämpft. Die Frankfurt Skyliners haben getragen von Roller, Simmons und Allen noch einmal kurz an einem fünften Spiel geschnuppert. Doch Oldenburg bleibt kalt und machte den Sack zu.

Und wieder ist ein Playofftipp von mir daneben gegangen. Die Oldenburger waren einfach zu abgebrüht. Die Skyliners 2008/2009 waren ein klasse Team, aber die individuelle Klasse eines Rickey Pauldings mit seinen ansatzlosen 3ern macht der besten Teamdefense einen Strich durch die Rechnung. 24 Punkte, 6 von 8 von downtown. Verdammt, der Typ ist wirklich wahnsinn. Ein guter Spieler, der auch noch in den Playoffs eins drauflegt. Jason Gardner als Denker und Lenker dahinter mit seinen sechs Assists. Die Bank der Oldenburger war fast nicht vorhanden: Vier mal 38+, einmal 28, einmal 18, einmal 9. Das ist verdammt dünn. Wer immer auf Oldenburg im Halbfinale wartet, sollte einen Weg finden hieraus Kapital zu schlagen.

Mir tut es ein wenig Leid um die Frankfurter. Aber ich weiß nicht ob die vorsichtige Schiri-Schelte von Murat gerade auf BBL.TV in Richtung Boris Schmidt wirklich die richtige Antwort ist. Ermöglichte ein No-Call Pauldings 3er zum Run kurz vor Schluss? Frankfurt war am Ende nicht tough und konzentriert genug. Aus dem großen Kader war es in dieser Serie dann doch vor allem der alte Leader Roller, der Playoffform gezeigt hat. Fehlte Substanz unter dem Korb? War der Kader zu tief und zu wenig gefestigt? In Frankfurt ist es nun Zeit zu analysieren. Es wäre phantastisch, wenn Spieler wie Ivory, Simmons und Gordon nächste Saison wieder dabei sein würden. Murat sagt: Wir hatten keinen Spieler unter dem Korb, der punkten konnte. Das war aber ein hausgemachtes Problem, was viele immer wieder anmahnten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s