Rauschen im Blätterwald #48

Allstarday 2011 in Trier, Dirk Bauermann (vielleicht) in München, eine Pressekonferenz in Bamberg und – ach so – heute Abend gibt es noch ein Halbfinalspiel. Der Basketballtag ganz kurz notiert und mit Videos unterfüttert.

Schaufensterveranstaltung

Heute Mittag gab es in Trier eine Pressekonferenz mit Jan Pommer. Die Beko BBL vergibt den Allstar Day 2011 (21. Januar 2011) an die TBB. Die Entscheidung fiel für Trier  wegen der Halle,  „einer DER Basketballarenen Deutschlands“, und weil in Trier etwas Neues entsteht.

Videos von der Pressekonferenz gibt es bei cs-media.info.

Ich finde die Entscheidung für Trier richtig. Es ist das richtige Hallenformat für diese Spaßveranstaltung, 10.000er waren in der Vergangenheit und sind wohl auch heute noch zu groß. Für Trier ist es sicherlich ein Highlight und die Liga kann sich der Unterstützung von der Mosel gewiss sein. Trier hat – wie damals bei der Wildcard überzeugt und die Konkurrenten ausgestochen. Am Ende waren noch vier „wirklich namhafte Clubs“ im Rennen. Uns bleibt nur zu spekulieren: Braunschweig und Berlin meckern öffentlich über die Liga, Bamberg, Bonn und Frankfurt durften schon. Wettet jemand gegen Ludwigsburg 2012?

Pommer zur Lage der Liga

Und das verlinkte Video des Trierer Livestreams bringt auch noch ein Interview mit Jan Pommer zur Lage der Liga.

Zu den diesjährigen Playoffs:

„Ich finde das großartig, weil das zeigt, wie dicht die Teams zusammen sind. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass es häufig vorkommen wird in den nächsten Jahren, dass die ersten Vier ausscheiden.“

Wird es 18 Mannschaften in der Liga geben?

„Das können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Wir sagen weiterhin: Wenn es 18 Teams sind, dann ist es wunderbar. Wenn einer fehlt, dann werden wir damit auch fertig werden.“

Bundesdirk und FC Bayern München

Die Katze ist so halb aus dem Sack, Tante Lieschen hatte es gestern im Urin Kuchen, heute rauscht es durch den Blätterwald: Bundestrainer Dirk Bauermann (hier via Rhein-Zeitung) will wieder eine Vereinsmannschaft coachen und liebäugelt mit dem FC Bayern München. Details bleiben offen, endgültig ist noch nichts. Aber wenn man sieht, wie diese DPA-Meldung durch die Medien rast, merkt man, was dieses Duo für eine Zugkraft hätte. Offen sind noch einige Fragen. Wo wird gespielt? Momentan soll es gerüchteweise die Olympia Eishalle sein. Wie sieht das mit der Unvereinbarkeit von Bundestraineramt und Vereinscoach aus? In der ProA soll es wohl möglich sein, nur was ist im Falle eines Aufstiegs? Coach für ein Jahr wäre wohl keine Lösung.

Den Hype im Netz kann man schön auf Rivva verfolgen.

MeisterBam…Bam…Bamberg

Weiter in der Welt der Gerüchte: Die Brose Baskets twitterten, dass es am morgigen Mittwoch

die ersten sportlichen Weichenstellungen und wirtschaftliche Entwicklungen

geben wird. Mal keine Freitagspressekonferenz, sondern ein Mittwochstermin. Um was wird es gehen? Tibor, Casey oder Anton? Eine vorzeitige Fleming-Verlängerung? Und was wird wirtschaftlich vermeldet? Neuer Hallensponsor? Irgendwas mit München?

Halbfinale

So, nun alle nochmal fix zurück an den Schreibtisch, um 18 Uhr geht es auf sport1 weiter. Das vierte Halbfinalspiel Frankfurt vs. Bremerhaven steht auf dem Programm und der Frankfurter Eisbär singt. Ob das ein gutes Omen ist?

Werbung

Und ein neues Fanprojekt will ich mal featuren: Tübinger Videoblogging nur echt mit Karle:

Advertisements

3 Gedanken zu „Rauschen im Blätterwald #48

  1. Puuh, nee, der Gesang war kein gutes Omen, aber hab ihn auch erst nach dem Spiel gehört. Da wird ja das Gatorade in der Kühltonne sauer. Kein Wunder, dass die Götter zürnten und ne Runde Valium für alle Frankfurter (Publikum eingeschlossen) warfen. Das war mal JAAAR NÜSCHT.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s