Rauschen im Blätterwald #69

Der Tag vor dem zweiten Finalspiel. Nach der Trainerkritik gestern findet sich schnell ein zweites Thema: Trashtalk. Und dazu noch ein prominenter Wechsel.

Keiner bringt es so schön auf den Punkt wie die B.Z. Demirel meckert über Goldi’s Defense. Bamberg über Demirel. Jacobsen redet nur während des Spiels und Schultze wird von Heyder gedisst. Doch nicht nur der Boulevard greift dies auf, auch die broadsheets machen mit. Der Tagesspiegel mit Jacobsen zwischen Trashtalker und Paparolle. Jacobsen ist auch das Thema in Sven Simons Crunchtime No. 7.

Daneben wir leidenschaftlich diskutiert ob das Goldlöckchen nun spielen kann oder die Bänderdehnung beim Versuch Taylors Alley Hoop für die Galerie zu stören zumindest ein Spiel Pause verlangt. Erinnern wir uns: Ohne Goldi ist die Niederlagenquote Bambergs fast in normalen Sphären. In Rom, in Düsseldorf. Goldsberry macht keine großen Stats, ist aber der heimliche MVP.

Eine andere Meldung des gestrigen Tages kam letztlich nicht mehr besonders überraschend, da es irgendwie jeder wusste, nur niemand bestätigen wollte oder konnte: Marko Pesic wird Sportdirektor beim FC Bayern München. Mit dem Gründer von lumani sports kauft der FC Bayern nicht nur eines der Gesichter des deutschen Basketballs, der Nationalmannschaft und ALBA Berlin ein, sondern auch ein gutes Netzwerk und Vorschussvertrauen hinsichtlich der Rolle, die deutsche Talente spielen werden. Kommt Pesic‘ Schwager Jagla nun auch zum FCB? Und was ist mit Benzing, Marko Pesic‘ bislang einziges NBA-Projekt? Es ist ein guter Deal für den FC Bayern. Aber so sehr Marko in den letzten Jahren für den Basketball mit deutschem Pass fightete, nun bin ich gespannt, wieviel davon unter „Sachzwängen“, d.h. dem Druck Spiel für Spiel zu gewinnen sichtbar bleibt. Ein exklusives Interview mit Pesic gibt es bei Crossover. Aus Berliner Sicht kann man über Marko Pesic wohl kaum ohne diese 5 Punkte bloggen:

Advertisements

6 Gedanken zu „Rauschen im Blätterwald #69

  1. Wieso eigentlich 5 Punkte? Alba macht 6, Pesic davon 3….

    Zum Rauschen im Blätter-/Netzwald: Ist Ettore Messina zu den Lakers eigentlich schon bestätigt?

  2. Danke für das Piräus-Video! Ich kann mich an das totale Ausflippen damals erinnern. Ich glaub, ich lag damals auch quer über den Sitzreihen im eigentlich langweiligen Block F. Am nächsten Morgen war Marko im Morgenmagazin zu Gast und hat behauptet, den Freiwurf mit Absicht weggeworfen zu haben um durch den Rebound die Chance auf nen Zweipunktewurf zu bekommen. Glaub ich bis heute nicht.

  3. Dieses ALBA-Spiel wird für immer unvergesslich bleiben. Ich weiß noch wie ich mir im Oberring der MSH die Hände auf der Verkleidung blutig geklatscht habe. Aber diese 52 Sekunden waren es wirklich wert.

  4. Die Endphase des Spieles gegen Piräus war unglaublich! Für immer unvergessen.
    Wenn ich solche Spielszenen sehe, frage ich mich immer wer wäre denn heute der Player, dem ich dieses zutrauen würde. Als Alexis den Ball bekommen hat, war ich mir sicher der geht REIN. Bei wem wäre ich mir heute sicher? Ich weiß es nicht? Wahrscheinlich das Problem der heutigen Mannschaft. Und so ausgebuffte Schlitzohren und Motivatoren wie Pesic jun. haben wir auch keinen im Team.
    Schade, dass er in Berlin nicht zu halten war. Interessant wird es sein, wen er von seinen Spielern jetzt in München unterbringt. Wer sich die sehr kurze PM der Bayern zu der Verpflichtung ansieht, kann aber auch Zweifel bekommen, welche Bedeutung er bei den Bayern haben wird. Könnte eine interessante Saison werden, falls sein Vater wieder in die BBL zurückkehrt (ich weiß eher unwahrscheinlich, aber warten wir einmal die Play-Offs ab und das dann eventuell anstehende Steine umdrehen bei Alba ab).

  5. Alexis hat ja ab und zu bei solchen Bällennoch Zeit gehabt, sich die Hose hoch zu ziehen. Oder waren das nur zwei Punkte? Genau vor meiner Nase war es auf jeden Fall!

    Grandios!

    Und jetzt begibt sich der alte „Weißt Du noch, wie’s früher war?“-Mann wieder an die Arbeit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s