Dirk Nowitzki will nach Europa – aber nicht zu ALBA

Es ist der Traum vieler ALBA-Fans. Dirk Nowitzki nach 2011 in der Sauerstoffwelt auflaufen zu sehen. Heute melden griechische Basketballwebseiten eine neue Entwicklung. Dirk Nowitzki würde dann am liebsten zu Panathinaikos.

Vielleicht ist es nur die typische Sommerlochstory der griechischen Medien, aber ich finde sie trotzdem witzig. Zumal wir Fans ja leidenschaftlich über die verschiedenen Zeitungsartikel „Dirk zu ALBA“ diskutiert haben.

Was schrieben die Griechen?

Das Original von postgame.gr:

«Θέλω να κλείσω τη καριέρα μου στην Ευρώπη και ο Παναθηναϊκός καλύπτει τις φιλοδοξίες μου και είναι η ομάδα που εκτιμώ περισσότερο από όλες στην Ευρώπη»!

Die Übersetzung auf Interbasket durch @KeyerSoze:

Dirk Nowitzki said that at the final stages of his carrier he will return to Europe and he wants to play for Panathinaikos cause he considers Pana the greatest team in Europe.

Und auch google-Translations passt irgendwie:

«Ich möchte meine Karriere in Europa und Panathinaikos für meine Ambitionen und ist das Team, dass ich mich mehr als alle in Europa“! Aber dann erklärt, dass dies war der Moment, zumindest nicht in der unmittelbaren Pläne. Dies bedeutet, dass die Fans «Klee» müssen Patienten zwei bis drei Jahre, um zu sehen, die Trikots ihrer Lieblings-Team in Ntirk!

Früher hatte Dirkules ja deutlich gemacht, dass ALBA die Nr. 1 für ihn in Deutschland ist. Aber es ist eben Deutschland und wenn’s schon nicht mit dem NBA-Titel klappt, muss der zweitbeste Basketballtitel der Welt her: Der Sieg in der Euroleague. Welches Team würde sich dafür besser eignen als der fünfmalige Champion mit dem grünen Kleeblatt. Aber auch hier gilt: Noch zwei bis drei Jahre Geduld sind wohl nötig.

Advertisements

3 Gedanken zu „Dirk Nowitzki will nach Europa – aber nicht zu ALBA

  1. Nun nochmal eine wörtliche Übersetzung des Nowitzki-Zitats dank KeyserSoze:

    „Nowitzki met with Pana people in Mykonos“[Anm. d. Übersetzers: nothing strange, half Greek people visit Mykonos in the summer, just coincidence]“and he said that he want to play for Pana in the future. Nowtizki said
    Quote: I want to close my career in Europe, Panathinaikos fulfills my ambitions and is the team that I respect the most

  2. Pingback: Rauschen im Blätterwald #51 – Ganz viel Dirk, ein Chad und die Quote « gruebelei.de – Ansichten eines Basketballfans

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s